|
Trockner mit Kriechenden Platten
ItalforniS.r.l. ist die einzige restliche Firma, die noch Trockner mit kriechenden Platten baut.
Diese Trockner können eine freie Flamme oder eine Muffel haben und eignen sich besonders zum Brennen von Großformaten von Tafelgeschirre, Vasen, Zubehörteilen, Haushaltsartikeln und Farbstoffoxyde für kleine und mittlere Produktionen.
Diese Trockner funktionieren mit Höchsttemperaturen von 1200°C; die Zyklen können sich nach den Produktstypen von 6 bis 24 Stunden ändern.
Unsere Trockner mit kriechenden Platten sind einfach zu verwalten und sind eine vorteilhafte Investition aus einem wirtschaftlichen Gesichtspunkt.
In 2004 hat man einen Trockner mit sehr besonderen Eigenschaften in Italien gebaut. Dieser Trockner wurde gebaut, um Craquelé-Effekt Wandfliesen mit einem Muffelbrennsystem zu produzieren. Während des Prozesses kommen die Brennerzeugnisse (die von den Trockner produziert werden) nicht in direkten Kontakt mit den brennenden Fliesen; das passiert auch während der Anfangsphasen der Abkühlung, wenn es kein Kontakt zwischen den Fliesen und den Luftströmungen gibt.
|